Bestellinformationen
Wir schicken Ihnen eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Beachten Sie bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.
Wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüft und 24 Stunden gewartet haben, aber immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, uns über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke zu kontaktieren, damit wir dies für Sie untersuchen können.
Wenn Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, sollten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Bitte überprüfen Sie deswegen zuerst den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben. Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es passieren, dass Sie Ihre Bestellbestätigungen nicht sofort erhalten. Es kann daher bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie unsere E-Mail erhalten.
Wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüft und 24 Stunden gewartet haben, aber immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, uns über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke zu kontaktieren, damit wir dies für Sie untersuchen können.
Es tut uns sehr Leid, dass bei Ihrer Bestellung etwas schiefgegangen ist! Wenn Sie nur einen Teil der bestellten Ware erhalten haben, vergleichen Sie bitte erst die erhaltene Ware mit Ihrer Bestellbestätigung.
Wenn Sie nicht alle Ihre Produkte erhalten haben oder die falschen Produkte erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, um uns mitzuteilen, welche Produkte fehlen, indem Sie auf die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke klicken.
Änderungen und Stornierungen
Wir wissen, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell erhalten möchten! Deshalb kümmern wir uns sofort um Ihre Bestellung, wenn diese bei uns eingeht! Leider bedeutet das aber auch, dass wir eine Bestellung nicht mehr stornieren können, wenn diese sich (oft schon nach wenigen Sekunden!) bei uns im Lager in der Abfertigung befindet.
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie Ihre Bestellung jedoch selbstverständlich an uns zurückschicken. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier: Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir wissen, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell erhalten möchten! Deshalb kümmern wir uns sofort um Ihre Bestellung, wenn diese bei uns eingeht! Leider bedeutet das aber auch, dass wir eine Bestellung nicht mehr ändern können, wenn diese sich (oft innerhalb von wenigen Sekunden!) bei uns im Lager in der Abfertigung befindet.
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie Ihre Bestellung jedoch selbstverständlich an uns zurückschicken. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier: Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir wissen, dass Sie Ihre Ware natürlich so schnell wie möglich erhalten möchten und aus diesem Grund bearbeiten wir alle eingehenden Bestellungen umgehend nach Erhalt. Aus diesem Grund ist es uns nicht länger möglich, die Lieferadresse der Bestellung zu ändern.
Die Bestellung wird an die angegebene Lieferadresse geschickt. Wenn die Bestellung an dieser Adresse nicht zugestellt werden kann, wird diese automatisch an unser Lager zurückgeschickt. Erst wenn wir die Bestellung zurückerhalten haben, können wir diese erstatten. Bitte notieren Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr in Hähe von 10€ erheben. Der Betrag wird von der Erstattungssumme abgezogen, wenn die Rücksendung aufgrund einer fehlerhaften Lieferadresse erfolgte.
Versandarten
In Deutschland bieten wir folgende Liefermethoden an:
- DHL - Zustellung an Lieferadresse
- Deutsche Post - Zustellung im Briefkasten
Wir bieten je nach Wohnort verschiedene Lieferoptionen an. Sie können Ihre Versandoption beim Abschluss Ihrer Bestellung sehen, indem Sie Ihre Adresse und Postleitzahl im Abschnitt „Versanddetails“ eingeben.
Wenn Sie die Lieferung in den Briefkasten wählen und das Paket nicht hineinpasst, wird es vor Ihrer Tür abgelegt oder an die nächste Abholstation geliefert. Wenn Ihre Bestellung an einen Servicepunkt gesendet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald sie zur Abholung bereitsteht.
Da die meisten unserer Produkte über den E-Commerce verkauft werden, tragen wir als Unternehmen eine große Verantwortung für die Bereitstellung von kohlenstoffarmen Lieferlösungen.
Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Zustellung auf der letzten Meile effizient zu verbessern. Wir sind Partnerschaften mit einigen der besten Dienstleister in zahlreichen geografischen Gebieten eingegangen, die uns helfen, die operative Effizienz unserer Paketzustellung im Land zu verbessern. Gemeinsam gehen wir unsere Nachhaltigkeitsziele an, indem wir Sendungen mit Zielorten in der Nähe konsolidieren und Versandarten wählen, die die negativen Auswirkungen auf den Planeten minimieren.
In Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Schweden haben wir uns mit Kurierdiensten zusammengetan, die fossilfreie Zustelllösungen anbieten und:
- Ständig ihre Kohlenstoffemissionen ausgleichen
- Elektrofahrzeuge oder Lieferwagen mit alternativem Treibstoff für längere Strecken innerhalb des Landes verwenden.
- Pakete zu Fuß oder mit dem E-Bike transportieren
Ab dem 01.01.2023 bieten wir zusätzlich eine klimakompensierte Versandart an, wenn der Kunde die Deutsche Post als Versandoption wählt.
Ja, wir liefern weltweit – mit nur wenigen Ausnahmen.
Unten finden Sie eine Liste der Länder, in denen wir dedizierte lokale Webseiten haben. Sie können die Webseite einfach wechseln, indem Sie das Menü oben links öffnen. Unten auf der Seite finden Sie links die Option, Ihr Land zu ändern.
Wenn Ihr Land keine dedizierte lokale Webseite hat, können Kunden innerhalb Europas unsere .eu-Seite besuchen, und Kunden außerhalb Europas unsere .global-Seite, um die Länder zu sehen, in die wir derzeit liefern. Im Checkout können Sie die verfügbaren Lieferländer über das Dropdown-Menü unter „Land auswählen“ überprüfen. Wenn Ihr Land nicht aufgeführt ist, können wir leider derzeit nicht dorthin liefern.
Lokale Webseiten verfügbar in:
Australia | Austria | Belgium | Canada | Denmark | Germany | Spain | France | Greece | Hong Kong | Italy | Japan | Korea | Netherlands | Norway | Poland | Saudi Arabia | Singapore | Finland | Sweden | Switzerland | United Arab Emirates | United Kingdom | United States
Versandinformationen
Lieferinformationen wird dir direkt von deinem gewählten Versanddienstleister zugesendet, sobald dein Paket unterwegs ist. Dort findest du Informationen zu deiner Lieferung und wie du dein Paket verfolgen kannst.
Wenn Sie die Lieferung in den Briefkasten wählen und das Paket nicht hineinpasst, wird es vor Ihrer Tür abgelegt oder an die nächste Abholstation geliefert. Wenn Ihre Bestellung an einen Servicepunkt gesendet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung, sobald sie zur Abholung bereitsteht. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich nach der Aufgabe zu versenden.
Bitte beachte, dass die geschätzte Lieferzeit eine Annäherung ist und je nach externen Faktoren variieren kann, die IDEAL OF SWEDEN und seine Versandpartner nicht kontrollieren können. Diese Faktoren können unter anderem extreme Wetterbedingungen, technische Probleme oder Zollverzögerungen umfassen. Während Aktionen kann sich die Lieferzeit verlängern.
Pakete werden in der Regel nicht an Wochenenden oder an gesetzlichen Feiertagen versendet.
Sollten mehr als 14 Tage seit deiner Bestellung vergangen sein und du hast sie noch nicht erhalten, kontaktiere uns bitte über den Chat unten rechts.
Unser Ziel ist es, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken.
Der voraussichtliche Liefertermin hängt von der ausgewählten Versandart und dem Zielland ab. Bitte geben Sie beim Bestellvorgang Ihre Adresse und Postleitzahl unter dem Abschnitt „Versanddetails“ an, um alle möglichen Versandarten und die voraussichtlichen Lieferzeiten für Ihr Zielland einzusehen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den voraussichtlichen Lieferzeiten um Schätzungen handelt. Die eigentlichen Lieferzeiten können durch externe Faktoren beeinflusst werden, über die weder IDEAL OF SWEDEN noch unsere Versandpartner einen Einfluss haben. Zu diesen Faktoren gehören z. B. extreme Wetterverhältnisse, technische Probleme, Verzögerungen beim Zoll, etc.
Beachten Sie bitte, dass es während besonderer Verkaufsaktionen zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. Außerdem werden Pakete normalerweise nicht an Wochenenden oder während der Feiertage ausgeliefert.
Pakete, die durch die Deutsche Post DHL befördert werden, müssen zuerst im Logistikzentrum in Frankfurt registriert werden, ehe weitere Informationen zur Sendungsverfolgung bereitgestellt werden können. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn Ihnen in den ersten Tagen, nachdem Ihr Paket verschickt wurde, noch keine weiteren Versandinformationen angezeigt werden.
Es tut uns Leid, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben!
Bitte überprüfen Sie zuerst in Ihrer Bestellbestätigung, welchen Artikel Sie bestellt haben. Wenn Sie das bestellte Produkt nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, und wir werden alles tun, um unseren Fehler zu beheben.
Wenn Sie stattdessen versehentlich einen falschen Artikel bestellt haben, können Sie diesen selbstverständlich umtauschen, indem Sie die fehlerhafte Bestellung retournieren und die korrekten Artikel neu bestellen. Lesen Sie mehr wie bei einer Rücksendung vorzugehen ist, hier.
Wenn Sie uns bezüglich eines defekten Artikels kontaktieren möchten, verwenden Sie bitte diesen Link. Wenn du auf den Link klickst, gelangst du zu einem Reklamationsformular in unserem Chatbot.
Das Paket bleibt normalerweise 7 Tage bei der Post, bevor es zurückgeschickt wird. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt.
Sollten Sie Ihr Paket nicht abholen, wird es an uns zurückgeschickt. Das Paket wird dann als "vom Empfänger nicht abgeholt" markiert und wir berechenen eine Bearbeitungsgebühr von 10€. Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezoegn und der verbleibende Betrag wird erstattet. Der Betrag wird automatisch auf dasselbe Konto erstattet, welches für die Zahlung der Bestellung verwendet wurde.
Wenn Sie sich umentschieden haben und Ihre Bestellung nicht länger wünschen, ist diese wie eine gewöhnliche Rücksendung zu behandeln.
Wir verschicken aktuell aus Lagern in Schweden und den Niederlanden. Damit Ihre Bestellung Sie garantiert so schnell wie möglich erreicht, wird ihr Paket aus dem Lager verschickt, welches Ihrer Lieferadresse am nächsten ist.
Artikel, die innerhalb der EU verschickt werden, werden verzollt (DDP) verschickt. Das bedeutet, dass alle relevanten Einfuhrabgaben und Gebühren schon im endgültigen Kaufpreis enthalten sind.
Für Bestellungen in Länder außerhalb der EU können im Zielland Zollgebühren und eine Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden. Für diese Gebühren und Einfuhrabgaben müssen Sie selbst aufkommen.
IDEAL OF SWEDEN überrnimmt keine Verantwortung für Schwankungen im Wechselkurs und für Änderungen im Währungswert, die womöglich von Ihrer Bank oder von Ihrem Kreditkartenunternehmen berechnet werden, wenn die Zahlung in Ihrer Landeswährung durchgeführt wird.
Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zum Thema Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren die Zollbehörden des Ziellandes, um weitere Informationen zu erhalten.