BESTELLUNGEN & LIEFERUNGEN
Bestellinformationen
Wir schicken Ihnen eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Beachten Sie bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.
Wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüft und 24 Stunden gewartet haben, aber immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, uns über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke zu kontaktieren, damit wir dies für Sie untersuchen können.
Wenn Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, sollten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail von uns erhalten haben. Bitte überprüfen Sie deswegen zuerst den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, wenn Sie noch keine E-Mail von uns erhalten haben. Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens
kann es passieren, dass Sie Ihre Bestellbestätigungen nicht sofort erhalten. Es kann daher bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie unsere E-Mail erhalten.
Wenn Sie Ihren Spam-Ordner überprüft und 24 Stunden gewartet haben, aber immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, uns über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke zu kontaktieren, damit wir dies für Sie untersuchen können.
Es tut uns sehr Leid, dass bei Ihrer Bestellung etwas schiefgegangen ist! Wenn Sie nur einen Teil der bestellten Ware erhalten haben, vergleichen Sie bitte erst die erhaltene Ware mit Ihrer Bestellbestätigung.
Wenn Sie nicht alle Ihre Produkte erhalten haben oder die falschen Produkte erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, um uns mitzuteilen, welche Produkte fehlen, indem Sie auf die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke klicken.
Änderungen und Stornierungen
Wir wissen, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell erhalten möchten! Deshalb kümmern wir uns sofort um Ihre Bestellung, wenn diese bei uns eingeht! Leider bedeutet das aber auch, dass wir eine Bestellung nicht mehr stornieren können, wenn diese sich (oft schon nach wenigen Sekunden!) bei uns im Lager in der Abfertigung befindet.
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie Ihre Bestellung jedoch selbstverständlich an uns zurückschicken. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier: Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir wissen, dass Sie Ihre Bestellung möglichst schnell erhalten möchten! Deshalb kümmern wir uns sofort um Ihre Bestellung, wenn diese bei uns eingeht! Leider bedeutet das aber auch, dass wir eine Bestellung nicht mehr ändern können, wenn diese sich (oft innerhalb von wenigen Sekunden!) bei uns im Lager in der Abfertigung befindet.
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie Ihre Bestellung jedoch selbstverständlich an uns zurückschicken. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier: Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir wissen, dass Sie Ihre Ware natürlich so schnell wie möglich erhalten möchten und aus diesem Grund bearbeiten wir alle eingehenden Bestellungen umgehend nach Erhalt. Aus diesem Grund ist es uns nicht länger möglich, die Lieferadresse der Bestellung zu ändern.
Die Bestellung wird an die angegebene Lieferadresse geschickt. Wenn die Bestellung an dieser Adresse nicht zugestellt werden kann, wird diese automatisch an unser Lager zurückgeschickt. Erst wenn wir die Bestellung zurückerhalten haben, können wir diese erstatten. Bitte notieren Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr in Hähe von 10€ erheben. Der Betrag wird von der Erstattungssumme abgezogen, wenn die Rücksendung aufgrund einer fehlerhaften Lieferadresse erfolgte.
Versandarten
Wir bieten derzeit die Versandarten Deutsche Post und DHL an. Alle verfügbaren Versandarten werden Ihnen angezeigt, wenn Sie im Bestellvorgang unter dem Abschnitt „Lieferoptionen“ Ihre Adresse und Postleitzahl eingeben.
Da die meisten unserer Produkte über den E-Commerce verkauft werden, tragen wir als Unternehmen eine große Verantwortung für die Bereitstellung von kohlenstoffarmen Lieferlösungen.
Daher arbeiten wir kontinuierlich daran, die Zustellung auf der letzten Meile effizient zu verbessern. Wir sind Partnerschaften mit einigen der besten Dienstleister in zahlreichen geografischen Gebieten eingegangen, die uns helfen, die operative Effizienz unserer Paketzustellung im Land zu verbessern. Gemeinsam gehen wir unsere Nachhaltigkeitsziele an, indem wir Sendungen mit Zielorten in der Nähe konsolidieren und Versandarten wählen, die die negativen Auswirkungen auf den Planeten minimieren.
In Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Schweden haben wir uns mit Kurierdiensten zusammengetan, die fossilfreie Zustelllösungen anbieten und:
- Ständig ihre Kohlenstoffemissionen ausgleichen
- Elektrofahrzeuge oder Lieferwagen mit alternativem Treibstoff für längere Strecken innerhalb des Landes verwenden.
- Pakete zu Fuß oder mit dem E-Bike transportieren
Ab dem 01.01.2023 bieten wir in folgenden Märkten zusätzlich eine klimakompensierte Versandart an, wenn der Kunde die Deutsche Post als Versandoption wählt:
Österreich, Australien, Belgien, Kanada, Deutschland, Spanien, Frankreich, Griechenland, Hongkong, Italien, Polen, Saudi-Arabien, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate.
Ja, wir verschicken in die ganze Welt, außer in die folgenden Länder:
- Russland
Um mehr über unsere Versandarten und -lieferzeiten zu erfahren, geben Sie beim Bestellvorgang bitte Ihre Adresse und Postleitzahl unter dem Abschnitt „Versanddetails“ ein.
Nein, diese Versandalternative bieten wir aktuell leider nicht an.
Versandinformationen
Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns seine E-Mail mit den Versandinformationen. Je nachdem, welche Versandart Sie beim Bestellvorgang ausgewählt haben, wird Ihre Lieferung entweder direkt an Ihre Wohnadresse oder an den nächsten Paketshop ausgeliefert. Bitte beachten Sie, dass der Zusteller sich dafür entscheiden kann, Ihr Paket zu einem Paketshop in Ihrer Nähe zu bringen.
Unsere E-Mail an Sie enthält alle relevanten Informationen über Ihr Paket, die Sie für die Sendungsverfolgung brauchen. Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach, wenn Sie innerhalb von 24 Stunden noch keine E-Mail von uns erhalten haben.
Verfolgen Sie Ihr Paket
Für die Sendungsverfolgung brauchen Sie die Sendungsnummer. Diese finden Sie in der Versandbestätigung.
Pakete, die durch die Deutsche Post befördert werden, müssen zuerst im Logistikzentrum in Frankfurt registriert werden, ehe weitere Informationen zur Sendungsverfolgung bereitgestellt werden können. In der Regel dauert das 2–3 Tage. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn Ihnen in den ersten Tagen, nachdem Ihr Paket verschickt wurde, noch keine weiteren Versandinformationen angezeigt werden.
Deutsche Post
DHL
Royal Mail
UPS
USPS
Wenn es mehr als 14 Tage her ist, seit Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und Sie sie immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke.
Unser Ziel ist es, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken.
Der voraussichtliche Liefertermin hängt von der ausgewählten Versandart und dem Zielland ab. Bitte geben Sie beim Bestellvorgang Ihre Adresse und Postleitzahl unter dem Abschnitt „Versanddetails“ an, um alle möglichen Versandarten und die voraussichtlichen Lieferzeiten für Ihr Zielland einzusehen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den voraussichtlichen Lieferzeiten um Schätzungen handelt. Die eigentlichen Lieferzeiten können durch externe Faktoren beeinflusst werden, über die weder IDEAL OF SWEDEN noch unsere Versandpartner einen Einfluss haben. Zu diesen Faktoren gehören z. B. extreme Wetterverhältnisse, technische Probleme, Verzögerungen beim Zoll, etc.
Beachten Sie bitte, dass es während besonderer Verkaufsaktionen zu verlängerten Lieferzeiten kommen kann. Außerdem werden Pakete normalerweise nicht an Wochenenden oder während der Feiertage ausgeliefert.
Pakete, die durch die Deutsche Post DHL befördert werden, müssen zuerst im Logistikzentrum in Frankfurt registriert werden, ehe weitere Informationen zur Sendungsverfolgung bereitgestellt werden können. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, wenn Ihnen in den ersten Tagen, nachdem Ihr Paket verschickt wurde, noch keine weiteren Versandinformationen angezeigt werden.
Es tut uns Leid, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben!
Bitte überprüfen Sie zuerst in Ihrer Bestellbestätigung, welchen Artikel Sie bestellt haben. Wenn Sie das bestellte Produkt nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke, und wir werden alles tun, um unseren Fehler zu beheben.
Wenn Sie stattdessen versehentlich einen falschen Artikel bestellt haben, können Sie diesen selbstverständlich umtauschen, indem Sie die fehlerhafte Bestellung retournieren und die korrekten Artikel neu bestellen. Lesen Sie mehr wie bei einer Rücksendung vorzugehen ist, hier.
Enthält Ihre Lieferung einen beschädigten Artikel? Dies tut uns selbstverständlich sehr Leid!
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontakformular, dann helfen wir Ihnen natürlich so schnell wie möglich weiter.
Bitte schicken Sie folgende Informationen/Unterlagen, wenn Sie uns kontaktieren:
Ihre Bestellnummer
Bilder, welche den Schaden/Defekt des Artikels deutlich zeigen
Das Paket bleibt normalerweise 7 Tage bei der Post, bevor es zurückgeschickt wird. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Postamt.
Sollten Sie Ihr Paket nicht abholen, wird es an uns zurückgeschickt. Das Paket wird dann als "vom Empfänger nicht abgeholt" markiert und wir berechenen eine Bearbeitungsgebühr von 10€. Dieser Betrag wird vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezoegn und der verbleibende Betrag wird erstattet. Der Betrag wird automatisch auf dasselbe Konto erstattet, welches für die Zahlung der Bestellung verwendet wurde.
Wenn Sie sich umentschieden haben und Ihre Bestellung nicht länger wünschen, ist diese wie eine gewöhnliche Rücksendung zu behandeln.
Wir verschicken aktuell aus Lagern in Schweden und den Niederlanden. Damit Ihre Bestellung Sie garantiert so schnell wie möglich erreicht, wird ihr Paket aus dem Lager verschickt, welches Ihrer Lieferadresse am nächsten ist.
Artikel, die innerhalb der EU verschickt werden, werden verzollt (DDP) verschickt. Das bedeutet, dass alle relevanten Einfuhrabgaben und Gebühren schon im endgültigen Kaufpreis enthalten sind.
Für Bestellungen in Länder außerhalb der EU können im Zielland Zollgebühren und eine Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden. Für diese Gebühren und Einfuhrabgaben müssen Sie selbst aufkommen.
IDEAL OF SWEDEN überrnimmt keine Verantwortung für Schwankungen im Wechselkurs und für Änderungen im Währungswert, die womöglich von Ihrer Bank oder von Ihrem Kreditkartenunternehmen berechnet werden, wenn die Zahlung in Ihrer Landeswährung durchgeführt wird.
Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zum Thema Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren die Zollbehörden des Ziellandes, um weitere Informationen zu erhalten.