Willkommen bei Ideal of Sweden und auf unserer Webseite, IdealofSweden.de. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (\die “AGB\“) gelten, wenn Sie als Kunde (\“Sie\“) eine Bestellung auf IdealofSweden.de und den mit dieser Adresse verbundenen Seiten (die \“Webseite\“) aufgeben oder diese nutzen. Die AGB stellen eine Vereinbarung zwischen Ihnen und Ideal of Sweden AB, reg. No. 556889-7994, Drottninggatan 26, 602 24 Norrköping ( \"Ideal of Sweden\" oder \"wir\") dar. Durch die Nutzung der Webseite oder durch das Aufgeben einer Bestellung über die Webseite erklären Sie sich mit den AGB einverstanden. Bitte lesen Sie sich die AGB vor der weiteren Nutzung der Webseite sorgfältig durch.

Jegliche über unsere Webseite getätigten Käufe sind einzig und allein für den nichtgewerblichen Gebrauch bestimmt. Mit Ihrem Kauf bestätigen Sie, dass Sie Endverbraucher sind. Bei Verdacht auf einen Kauf mit gewerblichen Absichten behält sich Ideal das Recht vor, Sie um einen Nachweis zu beten, der Ihre Absichten als Endverbraucher klar belegt, und Ihre Bestellung entweder abzulehnen oder diese solange zu stornieren, bis Sie einen solchen Nachweis bei uns vorgelegt haben.

VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Um Ihre Bestellung durchführen zu können, speichern wir einige Ihrer persönlichen Daten während Sie auf unserer Webseite einkaufen. Sie haben das Recht, von uns eine Auskunft über Ihre Daten anzufordern. Fehlerhafte Informationen können Sie außerdem ändern oder entfernen lassen. Ideal of Sweden speichert und verarbeitet keine Bank- oder Kreditkarteninformationen. Für ein verbessertes Einkaufserlebnis kann der Einsatz von Cookies auf der Webseite erfolgen.

In unseren Datenschutzrichtlinien erhalten Sie weitere Informationen über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten und Cookies.

DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Um künftige Anfragen bei unserem Kundenservice bezüglich Ihrer Bestellung zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen, diese Bestätigung aufzubewahren.

Ideal of Sweden akzeptiert keine Zahlungen von Personen unter 18 Jahre. Wir behalten uns das Recht vor, in Einzelfällen Bestellungen nicht anzunehmen oder zu ändern, z. B. wenn Sie falsche Angaben zu Ihrer Person gemacht haben und/oder Schulden in der Vergangenheit nicht beglichen haben.

Wir akzeptieren Kreditkarten, wie Visa, Mastercard und andere regionale Zahlungsmöglichkeiten. Ideal of Sweden behält sich das recht vor, die Bezahlmethode zu ändern, wenn die von Ihnen ausgewählte Bezahlmethode zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht funktionieren sollte.

Alle auf der Webseite angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer gemäß der geltenden Gesetzgebung. Wenn eine Bestellung außerhalb der EU aufgegeben wird, werden Ihnen die Preise ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, können möglicherweise der örtlichen Mehrwertsteuer sowie Einfuhrabgaben und/oder Steuern unterliegen. Diese werden fällig, sobald Ihr Paket Ihre Lieferadresse erreicht. Sie sind für die Zahlung dieser Einfuhrabgaben und Steuern selbst verantwortlich. Die erhobene Mehrwertsteuer basiert auf dem Gesamtwert Ihrer Bestellung, unabhängig davon, ob Sie an einer Verkaufsaktion teilgenommen haben. Bitte beachten Sie auch, dass Ideal of Sweden keinerlei Kontrolle über Abgaben dieser Art hat und deren Höhe aufgrund landesbedingter Unterschiede nicht abschätzen kann. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die zuständigen Zollbehörden und/oder Finanzämter.

VERKAUFSAKTIONEN UND ANGEBOTE

Ideal of Sweden kann Ihnen die Teilnahme an Verkaufsaktionen, für die gesonderte Geschäftsbedingungen gelten, anbieten. Diese Geschäftsbedingungen gelten nur für die Laufzeit der Verkaufsaktion und nur für Produkte, die von Ideal of Sweden für den Verkauf in Verbindung mit der Verkaufsaktion freigegeben wurden. Wir behalten uns das Recht vor, eine Verkaufsaktion jederzeit abzubrechen. Nach Abbruch oder Ablaufen einer Verkaufsaktion gelten die hier genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Verkaufsaktionen, in denen nur bestimmte Produkte der Webseite angeboten werden, sind zeitlich begrenzt und nur solange der Vorrat hält gültig.

Nachdem ein Kauf über die Webseite durchgeführt wurde, nimmt Ideal of Sweden keine Änderungen an dem von Ihnen gezahlten Betrag vor, es sei denn, Sie haben aufgrund technischer Probleme/Fehler der Webseite einen falschen Preis gezahlt.

Was Verkaufsaktionen wie die „2 FÜR 1“-Aktion angeht, so müssen Sie in jedem Fall eine vollständige Rücksendung durchführen. Dies bedeutet, dass Sie alle Produkte, die Sie im Zuge einer solchen Verkaufsaktion zusammen bestellt haben, auch zusammen zurückschicken müssen.

Wenn Sie an einer Verkaufsaktion teilgenommen haben, bei der Sie einen Rabatt erhalten haben, weil der Gesamtwert von Ihrem Einkauf einen bestimmten Betrag überschritten hat, wird Ihr Rückerstattungsbetrag entsprechend den während der Verkaufsaktion geltenden Geschäftsbedingungen angepasst.

ZUSTELLUNG UND STORNIERUNG

Wir verschicken unsere Produkte weltweit. Der voraussichtliche Liefertermin ist abhängig vom Zielland und von der von Ihnen ausgewählten Versandmethode. Sollten Sie Ihren Kauf aufgrund von Verzögerungen im Versand stornieren wollen, so liegt die Verantwortung dafür bei Ihnen selbst. Hierfür müssen Sie den Kundenservice von Ideal of Sweden kontaktieren. Eine Stornierung ist erst mit dem Erhalt einer Bestätigung seitens Ideal of Sweden gültig. Sollte Ihre Bestellung bereits versandt worden sein, so sind Sie dazu verpflichtet, diese auch anzunehmen. Ihr Recht auf eine Stornierung wird hierdurch nicht eingeschränkt.

Ideal of Sweden behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren und zurückzuerstatten, wenn diese ein Produkt enthält, welches nicht länger angeboten wird. Wir benachrichtigen Sie im Falle einer Rückerstattung oder wenn ein ähnliches Produkt verfügbar sein sollte. Ideal of Swedens Verantwortung für Fehler im Zusammenhang mit der Zustellung beschränkt sich auf die in den AGB festgelegten Bedingungen.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Gebühr zur Deckung eventueller Mehrkosten zu verbuchen, wenn die Zustellung an einen Abholort erfolgt und Sie das Paket nicht rechtzeitig abholen.

Wenn Ihr Produkt beim Versand beschädigt wurde, müssen Sie den Schaden umgehend dem Kundenservice von Ideal of Sweden melden.

UMTAUSCH- UND RÜCKGABERECHT

Sie haben das Recht darauf, Ihren Kauf für eine vollständige Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware durch Rücksendung des Produkts zu widerrufen. Sie haben außerdem das Recht, Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt der Ware gegen ein Produkt von gleichem oder geringerem Wert umzutauschen. Ihr Recht auf Widerruf und Umtausch unterliegt der Bedingung, dass sich das Produkt samt Verpackung in dem gleichen Zustand wie beim Erhalt der Ware befinden muss; die Originalverpackung sowie sämtliche Etiketten, Siegel und Schutzaufkleber müssen daher unbeschädigt sein. Ihr Recht, das Produkt vorsichtig zu öffnen und zu begutachten, wird hierdurch nicht eingeschränkt. Sollte das Produkt sich jedoch in einem für eine Rückgabe nicht akzeptablen Zustand befinden, so hat Ideal das Recht, einen Betrag von der Rückerstattung abzuziehen, dessen Höhe den Wertverlust des Produkts widerspiegelt.

Damit wir einen Umtausch oder eine Rückgabe bearbeiten können, müssen Sie zuerst unseren Kundenservice unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktieren: [email protected]

Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail neben Ihrer Bestellnummer auch an, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückgabe wünschen sowie eine Begründung.

Wir werden Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich veranlassen, jedoch mindestens innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und registriert haben bzw. nachdem Sie bewiesen haben, dass Sie das Produkt an uns zurückgeschickt haben. Soweit nicht anders vereinbart oder nötig, erfolgt die Rückerstattung über die ursprüngliche Bezahlmethode. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch in lokalen Geschäften für Produkte, die direkt auf unserer Webseite gekauft wurden, nicht möglich ist. Bitte beachten Sie auch, dass Sie für die beim Rückversand entstehenden Versandkosten selbst verantwortlich sind.

Ihr Umtauschs- und Rückgaberecht gilt nicht für Produkte, die nach Ihren Wünschen und Vorgaben eigens für Sie angefertigt wurden, z.B. Produkte mit kundenspezifischen Änderungen oder Drucken (z. B. personalisierte Monogramme).

GARANTIE

Ideal of Sweden bietet eine Einjährige (1 Jahr) Garantie für alle Produkte an, die auf unserer Webseite verkauft werden. Diese Garantie deckt Produktionsfehler ab und beschränkt sich auf Mängel in Bezug auf Passform, Nähte und den Einsatz von Klebstoffen.

Zu beachten gilt, dass Ideal of Swedens Garantie keine Defekte abdeckt, die durch äußere Einflüsse entstanden sind, z. B. durch Unfälle, Feuer, Wasser (oder andere Flüssigkeiten) und Naturkatastrophen; durch Missbrauch und unsachgemäße Nutzung, einschließlich Stürze/Fälle, die Dellen, zerbrochene oder zerquetschte Stellen verursachen können usw.; ästhetische Veränderungen aufgrund der normalen Abnutzung und Alterung, wie z. B. Kratzer, Farbveränderungen, abgenutztes Leder und abblätternde Farbe; oder Reparaturen und Änderungen am Produkt, die nicht von Ideal of Sweden durchgeführt wurden.

Die Nichteinhaltung der Gebrauchs- und Pflegeanweisung führt zum Verfall dieser Garantie. Bitte beachten Sie, dass diese Garantie die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht nicht einschränkt oder ersetzt.

Alle Ansprüche, die von dieser Klausel abgedeckt werden, müssen über unseren Kundenservice unter [email protected] geltend gemacht werden. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit den folgenden Informationen zu:

Ihre Bestellnummer; eine Begründung für Ihren Anspruch; ob Sie einen Umtausch, eine Reparatur oder Gutschrift wünschen; und Fotos, auf denen der Schaden/Defekt klar sichtbar ist.

Nachdem wir Ihr Schreiben erhalten haben, werden wir dieses bearbeiten und uns dann mit weiteren Anweisungen bei Ihnen melden. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich bei uns zu melden, nachdem Sie einen Schaden/Mangel bemerkt haben. Ihr Anspruch kann durch Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung geltend gemacht werden. Sollte ein bestimmtes Produkt nicht mehr auf Lager sein, haben Sie das Recht auf Ersatz durch ein ähnliches Produkt (Modell oder Design) oder auf eine Rückerstattung.

Falls bei unserer Überprüfung der Ware keine Mängel/Schäden im Rahmen dieser Garantie festgestellt werden können, werden wir Ihren Anspruch ablehnen und Ihnen die Kosten für den Rückversand in Rechnung stellen. Jegliche Betrugsversuche werden den zuständigen Behörden gemeldet. Ideal of Sweden behält sich das Recht vor, Ansprüche unter Betrugsverdacht nicht zu berücksichtigen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Ideal of Sweden haftet nicht für fehlerhafte Bilder, Produktbeschreibungen oder technische Spezifikationen, inkorrekte Preisangaben und Preisänderungen (z. B. aufgrund von Preisanpassungen seitens unserer Lieferanten oder Schwankungen im Wechselkurs) oder fehlerhafte Informationen auf der Webseite in Bezug auf unseren Lagerbestand. Ideal of Sweden behält sich das Recht vor, solche fehlerhaften Informationen jederzeit zu korrigieren oder zu ändern. Sollten wir feststellen, dass Ihre Bestellung von falschen Preisangaben betroffen ist, werden wir Sie kontaktieren und mit Ihrer Bestellung erst dann fortfahren, wenn Sie mit dem neuen (korrigierten) Preis einverstanden sind.

Alle Bilder auf der Webseite dienen lediglich zur Veranschaulichung. Es besteht keine Garantie dafür, dass diese Bilder die Ware, die Sie erhalten haben oder erhalten werden, in Bezug auf das wahre Aussehen, Eigenschaften und Herkunft akkurat wiederspiegeln. Die Webseite und alle auf ihr enthaltenen Inhalte sind Eigentum von Ideal of Sweden oder den Lizenzgebern. Die Informationen und alle Inhalte sind durch das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte sowie durch das Handelsrecht geschützt. Dies bedeutet, das Markenzeichen, Handelsnamen, Produktnamen, Bilder, Grafiken, Design, Layout und Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und alle anderen Inhalte (außer nutzergenerierte Inhalte) ohne schriftliche Erlaubnis von Ideal of Sweden nicht kopiert und genutzt werden dürfen.

Ideal of Sweden haftet nicht für Schäden an anderen Objekten, die durch Ihre Nutzung der bei uns gekauften Produkte verursacht wurden, oder für Verluste, die Sie aus demselben Grund erlitten haben, vorausgesetzt, dass Ihre Nutzung in Übereinstimmung mit den anwendbaren Benutzerrichtlinien und mit angemessener Sorgfalt erfolgt ist. Es ist die Verantwortung des Kunden, Defekte vor dem Gebrauch eines Produkts festzustellen.

Unsere Haftung Ihnen gegenüber für Verluste oder Schäden, die in Verbindung mit Ihrer Bestellung auf unserer Website auftreten, ist auf den Gesamtwert Ihrer Bestellung beschränkt. Ideal of Sweden haftet nicht für indirekte Verluste.

NUTZERGENERIERTE INHALTE

Unsere Webseite kann nutzergenerierte Inhalte beinhalten. Ideal of Sweden erhebt keine Rechte an diesen Inhalten und übernimmt keinerlei rechtliche Verantwortung für solche Inhalte. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie glauben, dass eine Urheberrechtsverletzung oder eine andere Rechtsverletzung vorliegt, oder wenn Sie sich aus sonstigen Gründen von den auf unserer Webseite veröffentlichten Inhalten angegriffen fühlen.

KUNDENSERVICE

EIGENTUMSVORBEHALT

Alle Produkte, die durch die Webseite verkauft werden, bleiben solange das Eigentum von Ideal of Sweden bis wir von Ihnen eine vollständige Zahlung erhalten haben. Jegliche Betrugsversuche werden von uns den zuständigen Behörden gemeldet. Ideal of Sweden behält sich das Recht vor, Käufe bei Betrugsverdacht zu stornieren.

HÖHERE GEWALT

Ideal of Sweden haftet nicht für Schäden, Verluste oder Strafen, die durch die Nichterfüllung (gemäß den AGB) aufgrund von Umständen entstehen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Hierzu gehören unter anderem, jedoch nicht nur, Kriege, kriegsähnliche Ereignisse, Bürgerkriege, Revolutionen, Rebellionen, Regierungsmaßnahmen, Streiks, Aussperrungen, Blockaden, Naturkatastrophen oder ähnliche Ereignisse, technische Probleme, Ausfälle bei der elektrischen Kommunikation / Telekommunikation / Datenkommunikation oder bei anderen Kommunikationsmitteln, sowie bei Defekten oder Verzögerungen in Bezug auf Dienstleistungen von Zulieferern, wenn diese aufgrund der hier aufgelisteten Umstände auftreten. Wir bemühen uns darum, Sie über ein Eintreffen dieser Umstände zu informieren.

GELTENDES RECHT UND STREITBEILEGUNG

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Nutzung der Webseite unterliegen dem schwedischen Recht. In allen Streitigkeiten, die sich aus den AGB ergeben oder mit diesen oder der Nutzung der Webseite in Verbindung stehen, liegt die endgültige Entscheidung bei den schwedischen Gerichten. Unabhängig hiervon hat Ideal of Sweden das Recht, nach eigenem Ermessen dort rechtliche Schritte gegen einen Kunden zu ergreifen, wo dieser seinen festen Wohnsitz hat. Wenn es zwischen Ihnen als Kunde und Ideal of Sweden zu einem Streit kommt und wir diesen nicht klären können, können Sie bei der europäischen Plattform zur Online-Streitbeilegung eine Beschwerde einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie über den folgenden Link: http://ec.europa.eu/odr

Sollte sich eine Klausel der AGB (teilweise oder ganz) als unzulässig oder nicht durchsetzbar erweisen, so ist die betreffende Klausel im Rahmen des geltenden Rechts durchsetzbar. Die übrigen hier festgelegten Geschäftsbedingungen, Bestimmungen, Vereinbarungen und Einschränkungen sollen ihre vollständige Gültigkeit behalten und in keiner Weise beeinträchtigt werden.

ÄNDERUNGEN DER AGB

Ideal of Sweden behält sich das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Alle Änderungen der AGB werden auf der Webseite veröffentlicht. Jegliche Änderungen sind mit Zeitpunkt der Veröffentlichung auf unserer Webseite gültig und können dort von Ihnen eingesehen werden.

FIRMENINFORMATIONEN

Ideal of Sweden AB

Drottninggatan 26

602 24 Norrköping, Sweden

Kontaktinformationen:

Ideal of Sweden Kundensevice E-post: [email protected]

KUNDENSERVICE