PRODUKT & GARANTIE

Kategorien

Produkt-Informationen

Sie erhalten eine schwarze Standardhülle zusammen mit unseren Handytaschen. Die meisten unserer Hüllen sind magnetisch kompatibel mit unseren Handytaschen. Sie können dadurch einfach die schwarze Standardhülle durch eine andere IDEAL OF SWEDEN-Hülle austauschen, wenn Sie dies wünschen.

Ja! Die Maße zwischen mehreren Modellen unterscheiden sich nur um 0,1-0,2 mm, wodurch dieselbe Hülle für mehrere Telefonmodelle passt.


Alle Telefonmodelle mit identischer Größe:


  • 6 / 6S, 7, 8 & SE (2020)
  • 6 Plus / 6S Plus, 7 Plus & 8 Plus
  • 12 & 12 Pro
  • 13, 14 & 16e (gilt nur für Printed- und Magnet Wallet+-Hüllen)
  • 13, 14, 15 & 16e (gilt nur für Clear, Vegan Leather, Pearl, Silicone, Mirror, Flower, Slim, Frame & Bumper-Hüllen)
  • Galaxy S24 & Galaxy S25
  • Galaxy S24 Plus & Galaxy S25 Plus

Unten sehen Sie, welche Hüllen mit anderen Hüllen kompatibel sind, aber nicht umgekehrt:


  • Produkte für iPhone 11 passen auch iPhone XR
  • Produkte für iPhone 11 Pro passen auch iPhone XS /X
  • Produkte für iPhone 11 Pro Max passen auch iPhone XS Max
  • Produkte für iPhone 13 Pro Max passen auch iPhone 12 Pro Max

Zu beachten gilt jedoch, dass die Aussparung für die Kamera der iPhone-11-Modelle sehr viel größer ist als bei den vorherigen iPhone-Modellen. Außerdem können die Hüllen der vorherigen iPhone-Modelle nicht an den neuen iPhone-11-Modellen verwendet werden, da diese sonst die Kamera verdecken würden.


Um zu sehen, wie eine Hülle an Ihrem Smartphone-Modell aussehen würde, wählen Sie bitte hier Ihr Modell aus der Produktliste aus.


Ja! Hier können Sie sehen, welche Schutzgläser miteinander kompatibel sind:


Standard Glass

  • 6 / 6S, 7, 8 & SE (2020)
  • 6 / 6S Plus, 7 Plus & 8 Plus
  • 11 und XR
  • 11 Pro, X und XS
  • 11 Pro Max und XS Max
  • 12 und 12 Pro
  • 13, 13 pro, 14 und 16e
  • 13 Pro Max passen auch 12 Pro Max
  • 15, 15 Pro und 16
  • 15 Plus und 15 Pro Max

Premium Glass

  • 7 und 8
  • 7 Plus und 8 Plus
  • 11 und XR
  • 11 Pro, X und XS
  • 11 Pro Max und XS Max
  • 12 und 12 Pro
  • 13, 13 pro, 14 und 16e
  • 13 Pro Max passen auch 12 Pro Max und 14 Plus
  • 15 und 16
  • 15 Plus und 16 Plus

Privacy Glass

  • 11 und XR
  • 12 und 12 Pro
  • 13, 13 pro, 14 und 16e
  • 15 und 16
  • 15 Plus und 16 Plus

Anti Glare Glass

  • 11 und XR
  • 12 und 12 Pro
  • 13, 13 pro, 14 und 16e
  • 15 und 16

Wenn ein Produkt voraussichtlich wieder auf Lager ist, finden Sie eine Schaltfläche mit dem Text ""notify me"". Wenn Sie die Schaltfläche verwenden, melden Sie sich an, um als Erster zu erfahren, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.




Wenn die Schaltfläche nicht vorhanden ist, haben wir derzeit kein Datum, an dem das Produkt wieder auf Lager ist.


Hier können Sie mehr über Sustainability lesen.



Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Pflegeratgeber.



Ladekabel & kabellose ladegeräte

Informationen zu den Telefonmodellen, die mit unseren kabellosen Ladegeräten kompatibel sind, finden Sie auf der Produktseite unter "Produktdetails".

Klicken Sie hier, um zu unseren Ladegeräten zu gelangen.




Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte nicht für die Verwendung mit unseren Wireless Chargers geeignet sind:




Statement Necklace Cases

Statement Cases


Vergewissern Sie sich vor dem Aufladen Ihrer AirPods, dass diese mit dem kabellosen Laden kompatibel sind.

  1. Schließen Sie Ihr kabelloses Ladegerät an eine Stromquelle mit USB-A-Anschluss an.
  2. Legen Sie Ihre AirPods in Ihre AirPods-Hülle und stellen Sie sie dann in die Mitte des Ladegeräts.
  3. Wenn die LED-Lampe an der Seite des Ladegeräts aufleuchtet, werden Ihre AirPods korrekt geladen. Wenn keine Anzeige leuchtet oder blinkt, nehmen Sie das AirPods Etui und stellen Sie es in die Mitte des Ladegeräts, bevor Sie es zurücklegen.


Vergewissern Sie sich vor dem Laden Ihres Telefons, dass es mit dem kabellosen Laden kompatibel ist.


  1. Schließen Sie Ihr kabelloses Ladegerät an eine Stromquelle mit USB-A-Anschluss an.
  2. Legen Sie Ihr Telefon in die Mitte des Ladegeräts. Es kann zu Problemen beim Laden kommen, wenn das Telefon falsch platziert ist.
  3. Wenn die LED-Lampe an der Seite des Ladegeräts aufleuchtet, wird Ihr Telefon korrekt geladen. Wenn die Anzeige nicht leuchtet oder blinkt, nehmen Sie das Telefon in die Hand und stellen Sie es in die Mitte des Ladegeräts, bevor Sie es zurücklegen.

Wir wissen, wie verwirrend es sein kann, herauszufinden, welches Ladekabel Sie für Ihr Gerät benötigen. Zum Glück sind wir hier, um Sie zu beraten!


Jedes Kabel hat an jedem Ende einen Stecker, von denen einer mit Ihrem Gerät und der andere mit der Stromquelle verbunden ist. IDEAL OF SWEDEN bietet Kabel mit 3 verschiedenen Steckern in 3 verschiedenen Kombinationen an:


USB-A zu Lightning


Der Lightning-Anschluss ist mit den meisten Apple-Produkten wie iPhones, AirPods, iPads und allen Geräten mit einem Lightning-Anschluss kompatibel. Alle unsere Lightning-Kabel sind MFi-zertifiziert, d.h. sie sind von Apple zertifiziert und mit allen Apple-Produkten mit einem Lightning-Eingang kompatibel. USB-A ist ein universeller Anschluss, der für verschiedene Stromquellen wie Computer, Powerbanks und Wände verwendet werden kann.



[url data-url=/guide/which-cable-do-i-need data-post-id=147782]Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Geräte mit dem USB-A zu Lightning Kabel kompatibel sind.

[/url]


USB-C zu Lightning


USB-C auf Lightning ist ein verbessertes Kabel für Apple-Geräte, das Ihr Gerät schneller auflädt. Der Lightning-Anschluss ist mit den meisten Apple-Produkten wie iPhones, AirPods, iPads und allen Geräten kompatibel, die einen Lightning-Anschluss haben. USB-C ist ein universeller Anschluss, der für verschiedene Stromquellen wie Computer, Power Banks, Tablets und Wände verwendet werden kann.



[url data-url=/guide/which-cable-do-i-need data-post-id=147782]Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Geräte mit dem USB-C zu Lightning Kabel kompatibel sind.

[/url]


USB-C auf USB-C


Dieses Kabel hat an beiden Enden einen USB-C-Stecker und kann mit beiden Enden eingesteckt werden. USB-C ist ein universeller Anschluss, der in den meisten neuen Tech-Produkten wie Macbooks, iPad Pro und Android-Handys verwendet wird.



[url data-url=/guide/which-cable-do-i-need data-post-id=147782]Klicken Sie hier, um zu sehen, welche Geräte mit USB-C zu USB-C kompatibel sind.

[/url]


Immer noch verwirrt?

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, das zu finden, was Sie suchen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice für Unterstützung. Bitte kontaktieren Sie uns über die Chat-Schaltfläche in der unteren rechten Ecke.


Garantie

Wenn ein von Ihnen bei uns gekaufter Artikel fehlerhaft oder defekt ist, müssen Sie uns so schnell wie möglich darüber informieren. Nach den geltenden Verbraucherschutzgesetzen haben Sie als deutscher Verbraucher das Recht, ein defektes Produkt innerhalb von zwei (2) Jahren ab dem Datum des Erhalts der Ware zu reklamieren. Wenn Sie in einem anderen Land als Deutschland wohnen, können zusätzlich vorteilhaftere Verbraucherschutzvorschriften gelten. Sie müssen uns jedoch immer so schnell wie möglich informieren, nachdem Sie den Defekt der Ware bemerkt haben. Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Verbraucherrechten, eine fehlerhafte Ware zu reklamieren, bieten wir eine ein (1) jährige Garantie auf alle Produkte, die über unsere Webseite verkauft werden.


Beachten Sie jedoch, dass die Garantie keine Fehler oder Schäden deckt, die durch folgende Ursachen verursacht werden:


  • Äußere Umstände wie z. B. Verlust, Hitze, Feuer, Wasser oder andere Flüssigkeiten;
  • Missbrauch oder falsche Verwendung einschließlich des Herunterfallens des Produkts (außer es wurde von IDEAL in Bezug auf ein bestimmtes Produkt eine spezielle Stossschutzgarantie bereitgestellt), was z. B. Dellen, gebrochene oder zerquetschte Teile usw. verursacht;
  • Ästhetische Veränderungen, die aufgrund normalen Verschleißes und Alterung auftreten, wie z. B. Kratzer, Veränderung der Farbe, abgenutztes Leder und abblätternder Lack; oder
  • Reparaturen oder Modifikationen des Produkts, die nicht von IDEAL durchgeführt wurden.

Des Weiteren gilt die Garantie nur, wenn Sie die Anweisungen in unserem Gebrauch- oder Pflegeführer für das jeweilige Produkt befolgt haben.


Bitte beachten Sie, dass sich außerdem der Wert Ihres Produktes mit der Zeit verringert und dass dies bei der Bewertung eines Garantiefalls ebenfalls In Betracht gezogen wird.


Um einen Garantiefall zu melden, klicken Sie bitte hier.


Haben Sie Probleme mit Ihrem kabellosen Ladegerät? Blinkt dieses oder leuchtet es gar nicht?


Kontrollieren Sie bitte die folgenden Punkte, bevor Sie uns kontaktieren. Dies erleichtert uns die Problemsuche, wenn der Fehler nach der Überprüfung weiterhin bestehen sollte.


  • Bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Telefonmodell mit unseren Ladegeräten kompatibel ist, hier.
  • Stellen Sie sicher, dass das inkludierte USB-Kabel funktioniert. Sie können das Kabel prüfen, indem Sie schauen ob dies mit einem anderen Gerät funktioniert.
  • Platzieren Sie Ihr Telefon mittig auf dem Ladegerät. Alle unsere Hüllen enthalten eine Metallplatte, um mit unseren Handytaschen und Clutches kompatibel zu sein. Die Metallplatte ist in der Mitte der Hülle sorgfältig entfernt, sodass das kabellose Laden auch mit Hülle funktioniert.
  • Wenn Sie einen extra Magneten an Ihrer Hülle angebracht haben, verhindert dies den Ladevorgang.

Hoffentlich konnten diese Informationen das Problem lösen. Funktioniert das Ladegerät weiterhin nicht? Kontaktieren Sie uns, indem die HIER klicken, dann helfen wir Ihnen natürlich gerne.


Bitte schicken Sie uns:

  • Ihre Bestellnummer
  • Ein Video, welches deutlich zeigt, dass das Telefon (ohne Hülle) nicht auf dem Ladegerät lädt


Um die AirPods Hülle zu entfernen, drücken Sie bitte unten an der Hülle, dort wo das Ladekabel sitzt.


Um eine Hülle zu entfernen, welche extrem fest sitzt, empfehlen wir einen kleinen Gegenstand zur Hilfe zu nehmen, um Ihre AirPods von unten aus der Hülle zu drücken (jedoch keinen zu kleinen Gegenstand, um die Öffnung für das Ladekabel sowie die Kontakte dort nicht zu beschädigen), Ein Tipp ist, Ihr Ladekabel anzuschließen und als Hilfe um Ihre AirPods herauszudrücken, zu verwenden.


WICHTIG! Verwendem Sie in keinem Fall einen Gegenstand, welcher Ihren AirPods schaden könnte.


Hier können Sie sich gerne unser Anleitung Video ansehen.

Bitte versuchen Sie folgende Schritte, um Ihre Hülle abzunehmen:


Versuchen Sie mit beiden Händen die Hülle an der unteren Kante wegzudrücken. Beginnen Sie hierbei zuerst mit einer Ecke. Versuchen Sie nie, die Hülle an der Stelle abzunehmen, an der die Hülle am dünnsten ist (z. B. bei der Aussparung für die Kamera beim iPhone), da die Gefahr dort sehr hoch ist, dass die Hülle kaputt gehen könnte.

Sie können eventuell mit einem weichen, spitz zulaufenden Gegenstand versuchen, die Hülle vom Handy zu hebeln. ACHTUNG! Benutzen Sie niemals einen Gegenstand, der Ihr Smartphone verkratzen oder anderweitig beschädigen könnte!


Um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Hülle regelmäßig (mindestens einmal pro Monat) abzunehmen.



Hier können Sie sich gerne unser Anleitung Video ansehen.

Innovation & Funktion

Wir haben ein einzigartiges System an untereinander austauschbaren Produkten entwickelt, welches Modebewusstsein und Funktion vereint. Wir nennen es: Accessories of Attraction.


Mit einem simplen, magnetischen Klick ermöglicht Accessories of Attraction den mühelosen Austausch unserer Produkte. Durch starke und dabei trotzdem leichte Magneten, können Sie unsere Produkte nach Belieben untereinander kombinieren und sich so Ihr eigenes perfektes Set zusammenstellen. Manche Dinge im Leben gehören zusammen, weil sie zusammen einfach noch schöner sind. Wagen Sie etwas Neues mit Accessories of Attraction.


Wie weiß ich ob ein Artikel Teil der Accessories of Attraction ist?

Wenn ein Artikel Teil der Accessories of Attraction ist, finden Sie diese Information in der Produktbeschreibung unter “Details”. Sind in der Produktbeschreibung diesbezüglich keine Informationen zu finden, bedeutet dies, dass der Artikel nicht Teil der Accessories of Attraction ist.


Wichtig! Huawei P30 und Huawei P30 Pro sind nicht kompatibel mit unseren Ring Mounts, Magnetic Card Holders, oder Car Mounts


Die meisten unserer Hüllen sind mit NFC, Google Pay und kabellosen Ladegeräten kompatibel. Die in unseren Hüllen eingebaute Metallplatte wird bei der Herstellung sorgfältig an den Stellen ausgeschnitten, an denen sich die Signale für die Lade- und Bezahlfunktion befinden. Das ermöglicht die Benutzung dieser Funktionen, ohne das „Accessories of Attraction“-Konzept zu beeinträchtigen. Es ist dieses Design-Konzept, welches die Verbindung zwischen unseren Hüllen und Wallets ermöglicht.


Bitte beachten Sie, dass wir die Kompatibilität mit kabellosen Ladegeräten anderer Hersteller nicht garantieren können.


Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte nicht für die Verwendung mit unseren Wireless Chargers geeignet sind:

  • Hüllen, die vor der Einführung der kabellosen Ladefunktion gekauft wurden, funktionieren möglicherweise nicht mit den oben genannten Funktionen. Die Aussparung wurde mit der Einführung der kabellosen Ladefunktion eingeführt.
  • Statement Necklace Cases
  • Statement Cases


Beschwerden einreichen

Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte via Kontaktformular auf unserer Seite.


Bitte geben Sie dabei folgende Angaben an:


Ihren vollständigen Namen

Ihre Bestellnummer

Eine kurze Beschreibung des Schadens sowie wie dieser entstanden ist

Ein Bild des Schadens


Sie können nur Artikel die direkt auf unserer Homepage gekauft wurden bei uns reklamieren.


Produkte welche bei einem unserer Händler gekauft wurden

Wenn Sie eines unserer Produkte bei einem unserer Händler gekauft haben, reklamieren Sie das Produkt in demselben Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben.