HAND IN HAND

Wir unterstützen Unternehmerinnen in Indien


Geschlechterungleichheit, Armut und mangelnde Bildung gehören laut der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung mit zu den dringlichsten globalen Herausforderungen. Wir haben uns mit der schwedischen Hilfsorganisation Hand in Hand zusammengetan, um Frauen das Recht auf Bildung zu ermöglichen. Damit möchten wir ihnen zu ihrem vollen Potential verhelfen und ihnen die Möglichkeit geben, einen Weg aus der Armut zu finden.


Auch heute ist wirtschaftliche Unabhängigkeit für viele Frauen noch Luxus. Nicht nur die eigene Versorgung, sondern auch die Versorgung der Familie stellt für sie jeden Tag eine enorme Hürde dar. Um das Leben dieser Frauen positiv zu verändern, haben wir uns dazu entschieden, ein Dorf in Indien zu unterstützen. Damit möchten wir Frauen bei der Gründung von Unternehmen unterstützen und ihnen den Einstieg in ein selbstbestimmtes Leben erleichtern. Hand in Hand hilft Frauen mit Bildung und Unternehmergeist dabei, ihr eigenes unternehmerisches Potential zu erkennen. Dabei wirft die Organisation ein Licht auf den zentralen Einfluss, den Frauen auf ihre Familie und die Gesellschaft als Ganzes haben. Als Leitbild steht das Prinzip der Selbsthilfe. So vermittelt die Organisation den Frauen vorranging Fähigkeiten, die für den Start und die Leitung des eigenen Unternehmens unerlässlich sind: Wie findet man ein geeignetes Geschäftsmodell, wie werden Finanzen verwaltet, wie funktioniert Marketing? Innerhalb eines Jahres erhalten die Frauen Zugriff auf Mittel und Kenntnisse, die ihnen die Unternehmensgründung erleichtern und sie dazu bemächtigen, die Verantwortung für ihre wirtschaftliche Selbständigkeit ergreifen zu können.

Wir freuen uns, dieses Dorf in Indien zu unterstützen. Damit dürfen wir rund 150 Frauen auf ihrem Weg aus der Armut begleiten und beteiligen uns an der Gründung von fast 100 Unternehmen pro Jahr!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Zugang zu neuen Kollektionen

und aktuellen Angeboten bevor allen anderen. Ihre Daten sind bei uns sicher und Sie

können Ihr Abonnement jederzeit kündigen.